Mit dem neuen Seniorenbus sicher unterwegs

Unternehmen aus Rödermark sorgen für Mobilität der älteren Generation

Vertreter von Unternehmen und Geschäften aus Rödermark und Umgebung auf dem Rathausplatz – das hatte am Montag dieser Woche einen besonderen Grund: Die Geschäftsleute hatten Werbung geschaltet und damit den Kauf eines nagelneuen Opel Vivaro für die städtische Fachabteilung „Senioren, Sozialer Dienst“ ermöglicht. Dafür bedankte sich die Stadt mit einem Empfang. Für jedes der 31 beteiligten Unternehmen gab es von Bürgermeister Jörg Rotter und Erster Stadträtin und Sozialdezernentin Andrea Schülner eine Urkunde, die besonderen Gemeinsinn bescheinigt. Wer zum Fototermin nicht kommen konnte, bekam seine Urkunde selbstverständlich später persönlich überreicht.

„Vielen Dank für ihr Engagement. Es ist uns sehr wichtig, dies auch in diesem Rahmen wertzuschätzen. Unter schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen ist die Stadt auf ein solches Engagement angewiesen“, betonte Schülner. Als Rödermärker Firmen sorgen Sie dafür, dass Rödermark etwas Tolles bekommt. Dank Ihrer Unterstützung können Senioren an Angeboten wie den Seniorentreffs in Ober-Roden und Urberach teilnehmen. Für viele ist es die einzige Gelegenheit, ihr häusliches Umfeld zu verlassen, um Sozialkontakte zu pflegen.“ Zudem unterstützt die Stadt mit dem Bus auch Angebote für Senioren, die von Vereinen und Institutionen in Kooperation mit der Stadt erbracht werden.

„Ich hoffe, dass auch sie langfristig vom Werbeeffekt des Busses profitieren“, betonte Schülner. Versichern kann ich Ihnen, dass das Fahrzeug täglich durch Rödermark bewegt wird.“ Zumal es bei Bedarf – etwa für die Ferienspiele – auch von der Jugendabteilung genutzt werde. Auf fünf Jahre ist die Nutzung des „Werbe-Seniorenmobils“ ausgelegt. Zusätzlich zu den Werbeflächen auf dem Senioren-Mobil wird eine mobile Werbetafel (Roll-Up) mit den Namen der Spenderunternehmen einen attraktiven Platz im Flurbereich der Fachabteilung finden.

Beteiligt haben sich an der Aktion folgende Firmen: 4falt Handels GmbH, Apotheke Esser, Auto Schmidt, Benol Energieservice, Betreuung mit Herz, Blumen Wittich, CareKomm Pflegeteam, dbilas dynamic, Steuerberatung Deckenbach, DEVK Gebietsdirektion Kolb, EMS GmbH, Gartenbau-Service Kuka, Gasthaus „Zum Löwen“, Gerüstbau Mark, Heizung Sanitär Gülay, Hörakustik Beier, Kfz-Meisterbetrieb Trageser, kreativ büro GmbH, Markisenbau Euler, Meydan Supermarkt, Micro F. GmbH, Pietät Sturm, Praxis für Logopädie „Wortklang“, Praxis Shalabi, Profi’s Car Clean, Rink Heizung & Sanitär, Schäfer & Sohn, Schmoll Maschinen, Schornsteinfegermeister Schneider, Senioren- und Pflegepark, Estrich-Meisterbetrieb Ziegler aus Eppertshausen.