„Initiative l(i)ebenswertes Rödermark“

|   Leitbild

Informationsstand beim Gemarkungsputz zum Imbiss auf dem Betriebshof

So richtig in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten ist das Team des Stadtleitbildprojektes „Initiative l(i)ebenswertes Rödermark“ noch nicht, was nicht bedeutet, dass nichts getan wurde. Ganz im Gegenteil: Es wurde sehr viel diskutiert und auch heftig gearbeitet. Es gibt inzwischen nicht nur eine Vision für das Leitbildprojekt, es gibt auch schon recht konkrete Umsetzungsvorstellungen, die jetzt realisiert werden sollen. Im April wird es dazu eine Bürgerinformation geben, wobei konkrete Maßnahmen vorgestellt werden.

Unter dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ vermittelt das Projektteam im Rahmen des Imbisses zum Abschluss des Gemarkungsputzes am kommenden Samstag, dem 11. März, im Betriebshof in der Albert-Einstein-Straße 12 an einem Informationsstand sozusagen als „Appetizer“ schon einmal seine Vorstellungen für ein l(i)ebenswertes Rödermark“. Im Team ist man sich bewusst, dass „dicke Bretter“ gebohrt werden müssen, dass man sich nachhaltig dafür einsetzen muss, damit die Vision auch real wird. Die Motivation ist da. Was man noch brauch sind „denkende Köpfe“ und „helfende Hände“, damit die notwendigen Aktivitäten nicht nur von wenigen Schultern getragen werden müssen. Deshalb wird schon vor der Bürgerinformation versucht, weitere Personen zu gewinnen, die sich aktiv in das Leitbildprojekt einbringen. „Schauen Sie vorbei, es gibt einiges zu sehen und auch ein kleines „Give away“, rät Projektpate Karlheinz Weber. Vertreter des Stadtleitbild-Projektes stehen für Gespräche zur Verfügung.