Grüne Vorzeichen für Kultur und Geselligkeit  

|   Aktuelles

3. Dezember: „Advent am BraaretBernsche“ lebt wieder auf

Endlich sind die Corona-Fesseln weitgehend abgestreift – und so kann sie wieder aufleben: Die Rede ist von der vorweihnachtlich-stimmungsvollen Traditionsveranstaltung der Initiative „Wir sind Breidert“. Am Samstag, dem 3. Dezember, wird ab 14 Uhr der diesjährige „Advent am BraaretBernsche“ zelebriert.

Rund um den Pavillon an der Brunnenstelle, gelegen auf einer Waldlichtung vor den Toren der Breidert-Siedlung, gibt es wieder den Bewirtungsservice mit warmen Getränken, Gebäck, Kuchen, Bratwürsten sowie Mett- und Schmalzbroten.

Für das obligatorische Kulturprogramm unter grünen Vorzeichen inmitten der Natur-Kulisse sorgen eine Abordnung des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden, die „BraaretNachtigallen“ sowie Otto und Wolfgang, die „Seitz-Brothers“. Der Netto-Erlös der Veranstaltung wird diesmal dem DRK-Lebensmittelladen in Ober-Roden und dem „Brotkorb“-Projekt in Urberach zugutekommen.

Die Organisatoren empfehlen, nach Möglichkeit mit einer „Grundausstattung“ zum Ort des Geschehens zu pilgern. Ihr Hinweis: „Bitte den eigenen Glühwein-Becher und eine rote Zipfelmütze nicht vergessen. Eine Taschenlampe für den Heimweg kann auch hilfreich sein.“

Zurück
Back to Top