"Ferien@Home"

Mit einer Runde Eis ging auf der Kinder- und Jugendfarm eine wunderschöne Woche zu Ende

Der Bürgermeister im Urlaub, die Erste Stadträtin verhindert – da übernahm Susanne Kaludra, die Leiterin des Fachbereichs „Soziales“, kürzlich die ehrenvolle Aufgabe, Eis zu verteilen. Sehr zur Freude der mehr als 20 Kinder, die eine wunderschöne Ferienwoche auf der Kinder- und Jugendfarm verbracht hatten.

Unter dem Motto „Ferien@Home“ wurde gebaut, gebastelt, gehämmert, gemalt, im Garten und auf dem Acker gearbeitet, die Rodau erkundet. Es gab eine Wasser- und eine Wikingerschlacht, Schaufeln wurden geschwungen, Schubkarren bewegt und die Farmhühner versorgt. Wer dazu keine Lust hatte, zählte die Grashalme oder schaute den Wolken beim Fliegen zu.

Ganz oben auf der „To-Do Liste“ stand nämlich… der Spaß. Und den hatten alle Kinder, das konnte man den begeisterten Kommentaren während der Abschlussrunde entnehmen. Das freute natürlich auch die Betreuerinnen und Betreuer von der städtischen Jugendarbeit.