E-Ladelösungen: Was ist machbar?

|   Aktuelles

Info-Veranstaltung am 14. Februar soll Wege für Unternehmen in Rödermark aufzeigen

Welchen Bedarf haben die Produzenten und Dienstleister in Rödermark, wenn das Thema „Lade-Infrastruktur für E-Mobilität“ zur Sprache kommt? Mit einer Unternehmensbefragung, die im vergangenen Herbst durchgeführt wurde, hat die Wirtschaftsförderung der Stadt das Thema unter die Lupe genommen. Ermittelt wurde, welche Wünsche und Notwendigkeiten vorhanden sind – aus der Sicht einzelner Betriebe, aber auch mit Blick auf mögliche Verzahnungen und Kooperationsmodelle.

Jetzt folgt der zweite Schritt auf dem Weg von der Ideensammlung über die Planung bis hin zur Umsetzung. Eingeladen wird zu einer Info-Veranstaltung. Am Dienstag, 14. Februar, sind interessierte Unternehmensvertreter und Eigentürmer von gewerblichen Grundstücken in der Kulturhalle willkommen. Dort werden Spezialisten der Entega AG und der e-netz Südhessen AG ab 17 Uhr verschiedene Ladelösungen vorstellen und die notwendigen Voraussetzungen in technischer und finanzieller Hinsicht skizzieren.

Die Besucher können ihre jeweiligen Bedürfnisse beschreiben, Fragen stellen und Kontakte knüpfen. Anmeldungen sind möglich bis zum 10. Februar: wirtschaftsfoerderungroedermark.de. Nähere Auskünfte zur Veranstaltung können unter den Rufnummern 06074 911-370, -371 und-372 erfragt werden.

Zurück
Back to Top