Future Walk & Talk am 10. November in Weiterstadt


Future Walk & Talk am 10. November in Weiterstadt

Start Datum: 10.11.2023
Start Uhrzeit: 09:00
Ende Datum: 10.11.2023
Ende Uhrzeit: 15:00 Uhr

iCal download
Beschreibung:

Die dritte Etappe 2023 führt uns nach Weiterstadt. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Parkplatz Media-Markt,  Robert-Koch-Straße 18, in 64331 Weiterstadt.

Stationen des Future Walk and Talks am 11.11.2023 in Weiterstadt

1.    Station: Knöchel Consulting IT Sicherheit,
Karl Heinz Knöchel gründete vor 5 Jahren aus dem Angestelltenverhältnis heraus. Und konnte sich im Laufe der Jahre gut etablieren. Er möchte uns neben der wichtigen Aspekten der Datensicherheit von seinen Anfängen und seinem Weg zum Erfolg erzählen.

2.    Station: Free Time,
ein Unternehmer, der für Fahrräder brennt und damit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leistet auch er wird für uns aus dem Unternehmerleben plaudern und uns wertvolle Einblicke in die neue Welt der Fortbewegung gewähren

3.    Station: Sleeves Up,
ein Unternehmen, das jung geblieben ist in der Geschäftsführung aber stetig wächst. Wer sein Büro dort einrichtet hat nicht nur ungestörte Arbeitszeit, sondern auch noch soziale Kontakte und jemand der sich sowohl um die Hintergrundausstattungen als auch für den ganz besonderen Flair im Standort kümmert. Antje Scheder wird uns dort empfangen damit ihr unsere gute Seele einmal kennenlernt. Zudem erhaltet ihr noch Gutscheine für einen kostenfreien Aufenthalt zum Arbeiten, damit ihr einmal die Vorzüge testen könnt. Zugegeben es ist auch eine der Schaltzentralen (Weiterstadt) von uns daher können wir aus Erfahrung sprechen. Zum Abschluss möchten wir euch zu einem kleinen Buffet einladen, dass wir für euch bereithalten werden.

Wir freuen uns auf euch!

 „Future Walk & Talk“ bietet die Gelegenheit, sich gemeindeübergreifend bei kleinen Wanderungen mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Unternehmer können beim Walken sowohl neue Ideen als auch positive Motivation für Ihren Erfolg finden. Ebenfalls ist der Austausch zwischen Großstadt und Land erwünscht, damit alle die Kriterien der Standorte auf sich wirken lassen können. Begleitet wird die Zusammenkunft von fachlich versierten Beratern aus den Bereichen Marketing, Wirtschaftsförderung, Gründungsbegleitung, Risikomanagement und Gesundheit. Das gemeinsame Laufen ermöglicht die agile und stressfreie Zusammenkunft in der ein entspanntes als auch konstruktives Klima entsteht, bei dem alle Seiten sowohl von praktischem als auch von fachlichem Know How partizipieren können.

In diesem Jahr liegt der Augenmerk auf erfolgreiche Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer, die uns auf der Wanderung oder vor Ort im Unternehmen einige positive Botschaften vermitteln werden. Auch das Thema Achtsamkeit steht im Fokus der Wanderungen. Über den Ablauf der jeweiligen Etappen mit den einzelnen Stationen geben die Veranstalter nach Anmeldung Auskunft.

Was ist zu beachten?

  • Die Organisation und Begleitung erfolgt über die jeweiligen Ansprechpartner der einzelnen Etappen, siehe Anmeldungs-Flyer
  • Wanderung selbst ist auch für Nichtwanderer geeignet
  • Festes Schuhwerk ist erforderlich
  • die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!
  • maximal 20 Teilnehmer

Eine Anmeldung über den Flyer ist erwünscht!

Future Walk & Talk ist eine Kooperationsveranstaltung der Unternehmensberatung gruenderberatungen.de und Wirtschaftsförderungen der Region.


Zurück zur Übersicht
Back to Top