Der neue bundesweite Stromspiegel zeigt: Die meisten Haushalte verbrauchen mehr Strom, als sie müssten, und haben damit unnötige Kosten – auch in Rödermark.
Sparpotenzial bei durchschnittlicher Wohnung: 320 Euro pro Jahr
Durchschnittlich 890 Euro pro Jahr kostet der Strom in einem 2-Personen-Haushalt mit elektrischer Warmwasserbereitung im Mehrfamilienhaus. Das Sparpotenzial beträgt im Schnitt 320 Euro. Für ganz Deutschland ergibt sich daraus ein Sparpotenzial von rund 10 Milliarden Euro. Wer sich mit dem eigenen Stromverbrauch auseinandersetzt, kann sehr einfach dazu beitragen, das Klima langfristig zu schonen. Energiesparen ist Klimaschutz.
Stromverbrauch vergleichen – online
Bundesweite Vergleichswerte für den Stromverbrauch sind im neuen Stromspiegel-Flyer zu finden. Den gibt es ab sofort auf www.stromspiegel.de/. Dort gibt es zusätzliche Tipps zum Stromsparen und Senken der CO2-Emissionen – sowohl für Eigentümer als auch für Mieter.
Der Stromspiegel für Deutschland (https://www.stromspiegel.de) ist ein Angebot von co2online. Er wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert und von einem breiten Netzwerk für den Klimaschutz unterstützt. Grundlage für die aktuelle Analyse sind mehr als 290.000 Datensätze aus ganz Deutschland.