GoGreen Zertifikat 2016

|   Klimaschutz

Seit 2012 nutzt die Stadt Rödermark den klimaneutralen GoGreen Service. Dadurch hat die Stadtverwaltung Rödermark 2016 insgesamt 2,15 t CO2e durch klimaneutrale GOGREEN Produkte und Services ausgeglichen. Das Carbon Management von Deutsche Post DHL Group glich die durch Transport und Logistik entstandenen Treibhausgasemissionen durch Klimaschutzprojekte aus:

Effiziente Kocher, Lesotho (CDM 5482, GS 913, Fairtrade ID 35357)

Alternative Bewässerung, Indien (VER, GS 1309)

Haushalt-Biogasprogramm, China (CDM 2898, GS 1239)

Deponiegaskraftwerk, Türkei (VER, GS 440)

Windkraftwerk, Nicaragua (CDM 2315, GS 567)

Wiederaufforstung, Panama (VER, GS 2557, CCBS, FSC)

Keramik-Wasseraufbereiter, Kambodscha (VER, GS 1020)

Wiederaufforstung, Uganda (VCSR 610/612, CCBS)

Biosand-Wasserfilter, Honduras (VER, GS 1290)

Die meisten Projekte erfüllen die folgenden Kriterien:

• Sie basieren auf den Standards des CDM (Clean Development Mechanism) und sind zum Großteil nach dem Gold Standard verifiziert.
  • Die Emissionssenkungen werden von einer akkreditierten, unabhängigen Organisation verifiziert.
  • Die CO2 Emissionen werden tatsächlich und zusätzlich gesenkt.
  • Es besteht ein Nutzen für die Bevölkerung vor Ort.

Der klimaneutrale GoGreen Service führt nicht allein dazu, dass Emissionen ausgeglichen werden. Vielmehr wird auch die Wirtschaft in weniger entwickelten Ländern gefördert, um das Leben der Menschen vor Ort zu verbessern.

Weitere Informationen über das Carbon Management und die GOGREEN Klimaschutzprojekte finden Sie unter: dpdhl.de/gogreen-projekte

CO2e: Die CO2-Äquivalente für den Emissionsausgleich beinhalten Kohlenstoffdioxid ( CO2), aber auch weitere Treibhausgase wie Methan ( CH4) und Distickstoffoxid ( N2O).