Würdiger Ersatz für festliche Abschlussfeier

Neunte und zehnte Klassen der NBS bekamen vor einer kleinen Bühne mit Luftballons und Musik ihre Zeugnisse

Erneut hatte die Nell-Breuning-Schule (NBS) großes Wetterglück und einen würdigen Ersatz für eine in früheren Jahren sehr festliche Abschlussfeier gefunden: Die neunten und zehnten Klassen bekamen vor einer kleinen Bühne mit Luftballons und Musik ihre Abschlusszeugnisse.

Rektorin Christine Döbert beglückwünschte jene Schülerinnen und Schüler, die sich „besonders für die Klassengemeinschaften eingesetzt haben“. Im Namen von Bürgermeister Jörg Rotter, der verhindert war, übereichte sie städtische Präsente. Nekmal Shelgari (10a), Letizia Cucchiara (10b), Neele Korsch (10c1), Pelin Kinan (10c2), Ouissal Belkadad (10d), Ekin Karademir (10e) sowie Magdalena Mikulic (10f) zeichneten sich vor allem durch gemeinschaftsförderndes Verhalten in der Klasse, Hilfsbereitschaft, offene Ohren für Probleme, Fürsprache bei Streitigkeiten oder durch Vermittlung zwischen Schülern und Lehrern aus.

Mit großem Beifall bedacht wurden die beiden Jugendlichen, die unter den Prüflingen ihrer Jahrgänge die Besten waren. Im neunten Jahrgang war dies Emanuel Weber mit einem Notenschnitt von 1,8. Im zehnten Jahrgang erreichte Neele Korsch gar die Durchschnittsnote 1,3.