Workshop rund um den Apfel

|   Stadt Rödermark - NEWS

Interkulturelles Jugendprojekt von KiR und NfR in den Herbstferien

Kunst in Rödermark (KiR) und das Netzwerk für Flüchtlinge Rödermark (NfR) haben noch Plätze frei in ihrem interkulturellen Jugendprojekt „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“. Der Workshop rund um den Apfel findet in den Herbstferien statt.

Vom 16. bis zum 20. Oktober – jeweils von 13. bis 16.30 Uhr – können Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren im Mehrgenerationenhaus SchillerHaus fotografieren, töpfern, mit Pappmaché arbeiten, eine Apfelwurfbude bauen, Apfelgeschichten erfinden und auch leckere Snacks aus Äpfeln kochen. Das Programm bietet zudem eine Exkursion in die Rödermärker Streuobstwiesen und einen Ausflug in eine Kelterei mit Verkostung von Apfelsaft. Die Werke, die die Jugendlichen herstellen, werden in einem Minibuch veröffentlicht und am 16. und 17. Dezember in einer Ausstellung in der Kelterscheune Urberach gezeigt.

Die Teilnahme an diesem Projekt, das vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojektes „Kulturkoffer“ gefördert wird, ist kostenlos. Anmeldungen sind noch bis zum 10. Oktober möglich im Zaubereike Kreativ-Lädchen, Rathausstr. 8, oder per E-Mail an info@zaubereike.de. Weitere Infos mit der Anmeldung zum Herunterladen unter www.kunst-in-roedermark.de. Telefonische Rückfragen unter 0152 03422350.