Wind machen für Kinderrechte

„Wind machen für Kinderrechte“ – so lautete das Motto des Landes Hessen zum Weltkindertag am 20. September. Getreu diesem Slogan waren auch in den Rödermärker Kitas Windräder gebastelt worden. An für Kinder und Jugendliche wichtigen Orte wurden sie gut sichtbar aufgestellt und setzten so ein Zeichen. Zum Tag der Kinderrechte am 20. November trafen sich einige Leiterinnen von Rödermärker Kitas mit Erster Stadträtin Andrea Schülner in der Taubhaus-Kita, präsentierten das, was in ihren Einrichtungen entstanden war, und machten noch einmal Wind für Kinderrechte.

Foto (v. l.): Kerstin Lorenz (Leiterin Kinderhaus unter dem Regenbogen), Nicole Merten (stv. Leiterin Kita Im Taubhaus), Erste Stadträtin Andrea Schülner, Diana Nagel (stv. Leiterin Kita Potsdamer Straße), Vera Hilkert (Leiterin Taubhaus-Kita), Duangkamol Keller (Leiterin Kita Sonnenschein) und Susanne Kaludra (Leiterin Fachbereich Soziales)