Wie soll das neue Gesicht des Inneren Rings in Ober-Roden aussehen?

Online-Abstimmung zur Frage der Möblierung vom 10. bis 30. Dezember

Wie sollen die Sitzgelegenheiten im Inneren Ring zukünftig aussehen? Welchem Gestaltungsstil folgen Beleuchtung, Müllbehälter und Fahrradständer? Diese Ausstattungsgegenstände werden im Zuge der Straßenbaumaßnahme 2022 im Inneren Ring neu eingebaut und die Rödermärker Bürgerinnen und Bürger sind ab dem 10. Dezember bis Ende des Jahres eingeladen, bei der Entscheidung mitzuwirken.

Der Magistrat der Stadt Rödermark und das Büro Hampel haben sich auf drei mögliche Stilrichtungen für die Ausstattungsgegenstände verständigt, die nun zur Wahl stehen. „Entscheiden Sie mit! Lass Sie uns ihren Favoriten wissen und laden Sie auch Nachbarn, Freunde und Bekannte ein, an der Umfrage teilzunehmen. Gemeinsam entscheiden wir, wie das neue Gesicht des Inneren Rings aussehen soll“, wirbt Bürgermeister Jörg Rotter um zahlreiche Rückmeldungen.

Unter https://staedtebaufoerderung-roedermark.de/umfrage/  ist die Teilnahme an der Online- Abstimmung bis 30. Dezember möglich.

Der Innere Ring liegt zentral im historischen Ortskern („Fränkischer Rundling“) des Stadtteils Ober-Roden und setzt sich aus der Pfarrgasse und Heitkämperstraße sowie der Dockendorffstraße und der Glockengasse (östlicher Abschnitt) zusammen. Im kommenden Jahr 2022 werden diese Bereiche im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Wachstum und Nachhaltige Erneuerung“ grundhaft erneuert und neugestaltet. Ausführliche Informationen zur Maßnahme finden Sie unter roedermark.de/erneuerung-innerer-ring/.