Wer macht mit beim Hessentagsumzug?

|   Stadt Rödermark - NEWS

In Korbach findet vom 25. Mai bis zum 3. Juni des kommenden Jahres der 58. Hessentag statt. Am Sonntag, dem 3. Juni, zieht der große Festzug durch die Korbacher Straßen. Der Kreis Offenbach hat ein Kontingent von zwei Gruppen, die sich daran beteiligen können. Vereine und Gruppen aus Rödermark, die mit einem Motivwagen, einer Fuß-, Trachten- oder Musikgruppe Teil des Festzugs sein wollen, sollten sie sich bis zum 5. Februar bei der städtischen Fachabteilung „Vereine, Ehrenamt“ (Ute Rudolf, Tel. 911-654) anmelden. Das Land Hessen gewährt eine Teilnehmerpauschale von 150 Euro für Motivwagen inklusive Begleitung, für Gruppen werden 200 Euro übernommen. Weitere Einzelheiten sind bei der städtischen Fachabteilung „Vereine, Ehrenamt“ zu erfahren.