Vorsortierter Basar in der Kulturhalle

|   Stadt Rödermark - NEWS

Kitas Waldacker und Potsdamer Straße laden für den 17. März ein – Nummernvergabe ab dem 26. Februar online

Zu ihrem traditionellen Frühjahrsbasar laden die Kindertagesstätten Waldacker und Potsdamer Straße für Samstag, den 17. März ins Foyer der Kulturhalle Rödermark ein. Der Schnäppchenmarkt ist zwischen 9 und 12 Uhr geöffnet. Bereits tags zuvor (Freitag, 16. März.) können Schwangere von 13 bis 16 Uhr ungestört und bequem in dem breiten Sortiment ihre Einkäufe erledigen.

Damit Namensverwechslungen ausgeschlossen werden, erhalten die Anbieter eine persönliche Nummer zum Auszeichnen ihrer Artikel. Die Nummernvergabe erfolgt ausschließlich online. Ab dem 26. Februar gibt es dafür einen Link auf der Startseite der städtischen Homepage (https://roedermark.de/anmeldung-basar/). Wenn man darauf klickt, erhält man alle notwendigen Informationen zum Ablauf. Eine Bestätigung der Nummer erhält jeder Anbieter rechtzeitig.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollten die Nummernaufkleber eine Größe von 8 mal 4 Zentimetern haben. Darauf müssen neben der Nummer auch die Artikelbezeichnung, die Kleidergröße und natürlich der Preis verzeichnet werden. Die so gekennzeichneten Artikel werden am Donnerstag, dem 15. März. zwischen 10 und 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Kulturhalle entgegengenommen. Zum Verkauf können gut erhaltene und saubere Bekleidung bis Größe 176, maximal fünf Paar Schuhe, Babyartikel, Spielwaren und Kinderbücher, Kinderfahrzeuge und -räder, Autositze, Buggys und Kinderwagen angeboten werden. Die Rückgabe der nicht verkauften Waren erfolgt am Samstag (17.) direkt nach dem Basar von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Wer eifrig im vielfältigen und vorsortierten Warenangebot gestöbert hat, kann sich hinterher in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen erholen. Für den Einkauf bitten die Organisatoren – die Teams der Kitas, die Elternbeiräte und die Fördervereine – darum, auf Handtaschen und Rucksäcke zu verzichten und besser große Einkaufstüten oder Körbe zu verwenden.

• Anmeldung (ab dem 26.01.2018)