Vorlesestunde im Bücherturm

|   Stadt Rödermark - NEWS

Kindern ab vier Jahren liest Ingrid Bögershausen am Montag, dem 4. Dezember (15.30 Uhr), im Bücherturm aus den Mama-Muh-Bilderbüchern vor, die Sven Nordqvist illustriert hat. Hinterher darf gemalt werden.

Im neuen Jahr wird die Vorlesestunde von Ingrid Bögershausen zweisprachig (in Zusammenarbeit mit den Sprach- und Integrationslotsinnen der Stadt) und zu einer anderen Uhrzeit fortgesetzt: Weil immer mehr Kinder auch nachmittags noch in der Betreuung sind, wird die Anfangszeit um eine Stunde nach hinten verlegt: Start ist dann um 16.30 Uhr. Vorgelesen wird immer ein zweisprachiges Bilderbuch. Die Fremdsprachen wechseln von Monat zu Monat. Es kommt auch nicht darauf an, dass alle Kinder den fremdsprachigen Text verstehen, schon allein der Klang einer fremden Sprache fördert das Interesse und den Spaß am Vorlesen.