Volles Haus am Tag der Feuerwehr

|   Aktuelles

Sie hatten an ihrem „Tag der Feuerwehr“ auch schon Wetterpech gehabt, die Urberacher Floriansjünger. Doch am vergangenen Sonntag, da strahlten die Verantwortlichen um Dieter Rumpf mit der Sonne um die Wette, die ihnen – trotz eher mauer Prognosen – ein volles Haus und einen vollen Festplatz bescherte. Dass das Schaulaufen an Muttertag für die vielen Besucher ein reines Vergnügen war, lag natürlich nicht nur am Wetter, sondern sicherlich auch am leckeren Essen mit Spargel-Schwerpunkt und den gut gekühlten Getränken. Außerdem wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß für die ganze Familie geboten. Die Kleinen konnten sich in der Hüpfburg austoben, mit der Wasserspritze auf ein kleines Übungshaus zielen, beim Zerlegen eines Autowracks mit der Rettungsschere Hand anlegen oder sich hinter das Lenkrad eines großen Feuerwehrautos setzen. Die Jugendfeuerwehr informierte über ihre Arbeit und stieß auf einiges Interesse. Am Nachmittag zeigten die Nachwuchsbrandschützer bei einer Schauübung, was sie schon draufhaben. Schon am Party-Vorabend war die Schar der Gäste groß, als die Feierbiester bei einer Fete mit der Coverband „RoXonE“ auf ihre Kosten kamen.

Zurück
Back to Top