Vielfältige Angebote für Familien

|   Aktuelles

Familienzentrum am Motzenbruch stellt Halbjahresprogramm vor

Mit einer Reihe von Angeboten wartet das Familienzentrum „Motzenbruch“ auch im ersten Halbjahr 2019 auf. Das Programm will Eltern und alleinerziehende Mütter unterstützen, bietet Informationen, Beratung, Entspannung und Austausch – auch für Senioren.

Neben dem traditionellen Pekip-Kurs – das ist ein Spiel- und Bewegungsprogramm für Kinder ab der sechsten Lebenswoche (dienstags 9 bis 10.30 Uhr und 10.30 bis 12.15 Uhr) – gibt es für junge Eltern wieder einen Kurs über Bindetechniken mit dem Tragetuch. Die chinesische Entspannungstechnik Qi Gong wird in einem Kurse für alle Interessierten (donnerstags 18 Uhr; ab 10. Januar) und speziell für Senioren (montags 9 Uhr; ab 7. Januar) angeboten. Übungen und Tipps, wie man vom Alltagsstress entspannen kann, erhält man in Kursen mit der Entspannungspädagogin Sabine Graf: „Körperwahrnehmung“ und „Klangschalenentspannung“ (auch in einem Kurs für Kinder) lauten die Stichworte. Darüber hinaus lädt Grab zu „Indian Balance“ (montags 19.30 Uhr; ab 28. Januar), ein Kräftigungs- und Achtsamkeitstraining aus der indianischen Tradition, und zu Eutonie-Übungen ein. Beratung bietet das Familienzentrum bei Fragen rund um die Erziehung an. Systemische Familienberatung und Paarberatung ergänzen diesen Teil des Programms.

Das neue Halbjahresprogramm und weitere Informationen zum Familienzentrum findet man im Internet auf der Homepage der Stadt, www.roedermark.de (Bildung, Familie & Soziales>Kinderbetreuung & Bildung>Familienzentren>Familienzentrum Am Motzenbruch). Anmeldungen für Kurse nimmt das Familienzentrum unter Telefon 06074 922076 oder per Mail an familienzentrum.am.motzenbruch@roedermark.de entgegen.

Zurück
Back to Top