Verbesserung bei Busverbindungen nach Darmstadt

Es ist jetzt doch gelungen, kurzfristig eine Verbesserung für die morgendliche Busverbindung von Urberach nach Darmstadt zu erreichen. Dies hat die zuständige Verkehrsgesellschaft Dadina am Freitag mitgeteilt.

Ab dem kommenden Montag (23.) bis zu den Sommerferien wird es einen zusätzlichen Bus geben – 6.35 Uhr ab Urberacher Bahnhof –, der um 6.36 Uhr in der Bahnhofstraße 18, um 6.37 Uhr in der Darmstädter Straße und um 6.38 Uhr in der Straße Am Bienengarten hält. Der Bus erreicht Messel Rathaus um 6.46 Uhr, sodass dann in den Bus um 6.49 Uhr ab Messel Rathaus nach Darmstadt umgestiegen werden kann und dann mit Umstieg in Darmstadt die Edith-Stein-Schule vor dem Schulbeginn erreicht wird. Hierbei handelt es sich um eine kurzfristige Zwischenlösung, die nicht im „offiziellen“ Fahrplan kommuniziert wird. Die im Fahrplan enthaltenen Fahrten um 6.53 Uhr und um 6.21 Uhr ab Urberach werden weiterhin bedient.

Nach den Sommerferien wird die DADINA eine Fahrplanumstellung durchführen, nach der der Bus dann um 6.46 Uhr ab Urberach fährt. Diese Umstellung kann leider nicht früher umgesetzt werden, da der Fahrplan, die Fahrzeugumläufe und die Dienstpläne betroffen sind.