Veranstaltungen in städtischen Räumlichkeiten untersagt

Auch Rathäuser und andere öffentliche Gebäude zu – Behördengänge nur mit Termin – Osterferienspiel fallen aus

Angesichts der Corona-Pandemie sind alle Veranstaltungen in städtischen Räumlichkeiten ab sofort untersagt. Das haben Bürgermeister Jörg Rotter und Erste Stadträtin Andrea Schülner nach der Sitzung des Krisenstabs der Verwaltung am Freitagmorgen entschieden. Dies betrifft auch Veranstaltungen Dritter, die Räume von der Stadt dafür angemietet haben.

Ab sofort sind zudem auch die beiden Rathäuser für den Publikumsverkehr prinzipiell geschlossen. Für unaufschiebbare Anliegen in den folgenden Fachbereichen können persönliche Termine vereinbart werden:

-          Sozialberatung

-          Bürgerbüro

-          Ordnungsamt

-          Standesamt

-          Einsichtnahme in den Bebauungsplan „A 49 – Dieburger Straße Süd“

Dafür wird eine Hotline eingerichtet. Die entsprechende Nummer wird die Stadt noch mitteilen, wenn die Freischaltung gewährleistet ist.

Ausfallen werden auch die Ferienspiele in den Osterferien. Bürgermeister Rotter fände es darüber hinaus sinnvoll, wenn die Schulen geschlossen würden. „Das liegt aber nicht in der Zuständigkeit der Stadt. Ich würde es aber begrüßen, wenn das Land diese Entscheidung zügig trifft.“