„Väter-Samstag“ im Kinderhaus

|   Aktuelles

In den Familien verlassen sich die Kinder auf die Eltern. Im „Kinderhaus unter dem Regenbogen“ war es am vergangenen Wochenende umgekehrt. Eifrig nutzten die Kinderhausbewohner die Gelegenheit des „Väter-Samstags“, ihren Papas (und Opas) ihr tägliches Zuhause auf Zeit zu zeigen und ihnen die Regeln zu erklären. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung der Erzieherinnen Yvonne Leiensetter und Madeleine Bolz für den Morgen ging es auch schon los. Im Garten wurde Fußball gespielt, das Piratenschiff erklettert, im Sand Kuchen gebacken und gegraben, auf der Kinderbaustelle experimentiert, an der Staffelei gemalt, der Gruppenraum mit Handabdrücken gestaltet. Am Ende bereiteten alle frisches Obst für die Abschlussrunde vor. Ein gemeinsames Spiel beendete den Vormittag. „Es ist ja doch so, dass normalerweise die Mütter ihren Nachwuchs ins Kinderhaus bringen. Der Vätersamstag ist eine gute Möglichkeit, auch den Vätern unsere Einrichtung näherzubringen“, so Yvonne Leiensetter.

Zurück
Back to Top