Umleitung und Haltverbote zur Kerb

|   Aktuelles

Vom 22. bis. bis 25. September findet wieder die Kerb in Ober Roden statt. Deshalb ist die Ortsdurchfahrt auf der Frankfurter Straße und Dieburger Straße in der Ortsmitte schon ab dem 21. September, 18 Uhr, bis zum 26. September, 14 Uhr, gesperrt. Die Umleitung ist beschildert.

Die Straßen um das Kerbgelände müssen mit Haltverboten beschildert werden, damit im Einsatzfall der Weg für die Rettungskräfte frei ist. Das dient also dem Schutz der Veranstaltungsteilnehmer und der Anwohner. In Abstimmung mit der Feuerwehr wird aber dieses Jahr in der Gartenstraße auf der Westseite (Hausnummern 24 bis 58 A) kein Haltverbot eingerichtet, damit die Anwohner mehr Möglichkeiten haben, ihre Autos abzustellen. Die erforderliche Durchfahrtsbreite müsste dennoch ausreichen; dies wurde vor Ort geprüft.

 

Schlusszeiten an den Kerbtagen:

Freitag:

Musik: 00.30 Uhr; Ausschank: 01:00 Uhr

Samstag:

Musik: 01:00 Uhr; Ausschank: 01:30 Uhr

Sonntag:

Musik: 23:00 Uhr; Ausschank: 23:00 Uhr

Montag :

Musik: 24:00 Uhr; Ausschank: 24:00 Uhr

 

Die Stadtverwaltung und der Kerbverein Ober Roden bitten die Anwohner um Verständnis.

Zurück
Back to Top