Umfrageaktion geht in die letzte Runde

|   Leitbild

Ortskern Ober-Roden: Projektgruppe verlängert Abgabetermin auf Mitte Juli

Viele der Fragebögen, die im Ortskern von Ober-Roden von freiwilligen Helferinnen und Helfern verteilt wurden, sind schon zurück und warten in der gut beschilderten Abgabeurne im Eingangsbereich des Ober-Rodener Rathauses auf die Auswertung. Die Projektgruppe des Stadtleitbildprojektes hat sich aber zusammen mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung entschlossen, den Abgabetermin von Ende Juni auf Mitte Juli zu verlängern: einmal wegen der bereits begonnenen Urlaubszeit und auch deshalb, weil es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung der Fragebögen kam. Ziel ist es, die Ergebnisse nach den Sommerferien vorzustellen.

Gerne weist die Stadtverwaltung nochmals darauf hin, dass es für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Getränkegutschein für ein Fest im Ortskern an beschilderten Ständen gibt und ein Los, das zur Teilnahme an der Verlosung von Eintrittskarten für eine Veranstaltung in der Kulturhalle oder für den Besuch des Badehauses.

Die Projektgruppe um Wilhelm Schöneberger geht aufgrund erster Blicke in die blaue Abgabeurne davon aus, dass sich die Rücklaufquote zwar sehr stattlich einstellen wird, bittet aber trotzdem zum Finale der Umfrage alle, die noch nicht geantwortet haben, sich die Zeit zu nehmen und die Fragen gezielt zu beantworten. Nicht jede Frage muss beantwortet werden, vollkommen frei kann entschieden werden und hundertprozentige Anonymität ist garantiert. „Noch ist Zeit, machen Sie mit, bringen Sie sich ein – in kleinen Schritten machen wir gemeinsam den Ortskern von Ober-Roden schöner und lebenswerter“, betonen Projektpate Wilhelm Schöneberger und Bürgermeister Roland Kern.

Die Projektgruppe ist aufgeschlossen für weitere Mitarbeiter, die Interesse haben, bei der Auswertung der Fragebögen mitzumachen, gilt es doch demnächst unter anderem die vielen beschriebenen Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu clustern, was mit einer vielfältig besetzten großen Auswertungsgruppe am besten zu bewerkstelligen ist. Interessenten können sich bei Wilhelm Schöneberger melden.