Totengedenken am Volkstrauertag

Auf zahlreiche Teilnehmer an den beiden Gedenkveranstaltungen auf den Friedhöfen in Ober-Roden und Urberach hoffen die Stadt und die VdK-Ortsverbände, wenn am Sonntag, dem 18. November, der Volkstrauertag, begangen wird.

Die Feierstunde in Ober-Roden beginnt um 11.30 Uhr. Gestaltet wird sie vom Musikverein 03, dem Männerchor Frohsinn der Turngemeinde Ober-Roden und dem VdK-Ortsverband Ober-Roden. Die Ansprache hält Bürgermeister Roland Kern. Zur gleichen Uhrzeit beginnt die Feierstunde in Urberach. Hier sorgen der Evangelische Posaunenchor Urberach, die Edelvoices und der VdK-Ortsverband Urberach für einen würdigen Ablauf. Die Ansprache hält Diakon Eberhard Utz. Die Bürger Rödermarks sind zu diesen Feierstunden herzlich eingeladen.