Töpferstraße wird „Blühende Straße“

Straße bis Mittwoch von der Einmündung der Erlengasse bis zur Einfahrt auf das Schulgelände gesperrt

Malereien von Blumen, Wiesen, Bäumen oder Tieren statt Pflastersteinen  – ein Teil der Töpferstraße wird in dieser Woche von den Grundschulkindern der Schule an den Linden in eine „Blühende Straße“ verwandelt. Wegen der Straßenmalaktion ist die Töpferstraße nach der Einmündung der Erlengasse bis zur Einfahrt auf das Schulgelände  vom 14. Mai, 8 Uhr, bis zum 16. Mai, 15 Uhr, für den Verkehr gesperrt.

An der Darmstädter Straße wird dazu ein Sackgassenschild aufgestellt. Für den Bereich der Töpferstraße von der Schömbsstraße bis zur Einfahrt Schulgelände wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. An der Einmündung der Schömbsstraße zur Töpferstraße wird ein Sackgassenschild aufgestellt. Fuß- und Radwege sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Schule hat veranlasst, dass die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto in die Schule bringen, an diesen beiden Tagen die Pestalozzistraße nutzen. An diesen beiden Tagen sind die Tore an der Pestalozzistraße und an der Kreuzgasse geöffnet. Die Arztpraxen in der Töpferstraße sind über die Schömbsstraße erreichbar. Stadt und Schule bitten um Verständnis für diese vorübergehenden Einschränkungen.

Eingeweiht wird das Kunstwerk während des Schulfestes am Freitag, dem 25. Mai, um 15 Uhr. Mit der Gestaltung der Straße wird der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 16. Februar 2016 in einem zweiten Schritt umgesetzt (nach der Trinkbrunnenstraße im September 2016). Für 2019 ist mit der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule die Fortsetzung (und zugleich der Abschluss) dieses schönen Projektes geplant, das seinen Anfang in unserer Partnerstadt Saalfelden nahm.