Testzentren haben Arbeit aufgenommen

|   Aktuelles

Zunächst hatte das Corona-Testzentrum in Urberach seinen Betrieb aufgenommen, am Tag darauf folgte das in Ober-Roden. Bürgermeister Jörg Rotter war der erste, der sich hier einem Schnelltest unterzog und damit das Testangebot der Johanniter für die Öffentlichkeit freigab. Zusammen mit der Apotheke im Kaufland verfügt Rödermark nun über drei Testangebote.

Im kleinen Saal der Kulturhalle kann man sich montags von 7 bis 15 Uhr, mittwochs von 12 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr testen lassen. Termine sollten online vereinbart werden (https://www.johanniter.de/juh/lv-hrs/standorte-und-einrichtungen-lv-einzelansicht/corona-schnelltest-zentrum-roedermark-3531/). Das Testzentrum erreicht man über den Eingang Süd der Kulturhalle (links am Haupteingang vorbei in Richtung Sporthalle).

Die Firma MVZ Medicalcare (https://www.corona-testzentrale.de/standorte/roedermark) hat ihr Testzentrum im Mehrzweckraum der Halle Urberach eingerichtet. Hier wird an allen sieben Tagen der Woche – montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr – ohne Terminvereinbarung getestet. Bei positivem Ergebnis oder Symptomen erfolgt umgehend ein kostenloser PCR-Test vor Ort, denn dieser Service wird ebenfalls angeboten. PCR-Tests ohne Symptome oder ein positives Schnelltestergebnis zuvor, wie es zum Beispiel für Urlaubsreisen benötigt wird, sind allerdings kostenpflichtig. Dafür muss man auch einen Termin vereinbaren.

Zurück
Back to Top