Startschuss fürs Stadtradeln gefallen

Seit Sonntag gilt ’s: Mit einer Tour rund um Rödermark auf dem wumboR-Radweg hat das Stadtradeln 2018 offiziell begonnen. Bis zum 26. Mai sollen die Rödermärker möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurücklegen. Rödermark nimmt bereits zum fünften Mal an dieser Kampagne des Klima-Bündnisses teil. Interessierte können sich unter stadtradeln.de/roedermark weiterhin kostenlos anmelden.

Zur Eröffnungstour begrüßte Erster Stadtrat Jörg Rotter vor dem Ober-Rodener Bahnhof rund 30 Mitradlerinnen und Mitradler, die schon am Eröffnungstag eifrig Kilometer für das Kommunenranking sammeln wollten. Klimaschutzmanagerin Daniela Mogk konnte mitteilen, dass schon ein neuer Rekord feststeht: Noch nie gab es so viele Teams beim Stadtradeln in Rödermark: Es sind heuer 31, im vergangenen Jahr waren es 24. Und die Stadtradler hatten noch vor dem offiziellen Startschuss schon 870 Kilometer zurückgelegt. Gute Voraussetzungen also, um unsere Stadt in der Wertung nach vorn zu radeln und dabei der eigenen Gesundheit und dem Klima etwas Gutes zu tun. Das taten natürlich auch die Teilnehmer der Eröffnungstour, die sich unter der Leitung von ADFC-Vorstandsmitglied Bernward Beyer auf den wumboR-Radrundweg begaben. Der ADFC wir auch in den kommenden Wochen vielfältige Touren anbieten. Informieren kann man sich online, Fragen zum Stadtradeln in Rödermark beantwortet aber auch Daniela Mogk unter Telefon 06074 911-211 oder per Mail an daniela.mogk@roedermark.de.