Stadtradeln: Ehrung der Besten

Mit einem erfreulichen Ergebnis und mit neuen Rekorden ist das Stadtradeln Rödermark 2018 zu Ende gegangen. 21 Tage lang hatten die Teilnehmer für mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderungen in die Pedale getreten. 372 aktive RadlerInnen, 31 Teams und 78.265 geradelte Kilometer sind im Aktionszeitraum zusammengekommen (2017 gab es 351 aktive RadlerInnen, 24 Teams und 76.463 km). Die Organisatoren möchten sich bei allen Teilnehmenden, TeamleiterInnen und Sponsoren bedanken. Durch die Aktion konnten 11.114 kg Kohlendioxid eingespart werden.

Die besten Teams und TeilnehmerInnen werden am 24. Juni ab 15 Uhr im Dinjer-Hof in Ober-Roden geehrt und erhalten attraktive Preise wie Restaurant-Gutscheine, eine kostenlose Fahrradinspektion oder Bike-Sharing-Codes. Die teilnehmenden Kinder, die eine Urkunde haben wollten, erhalten diese ebenfalls an diesem Nachmittag. Darüber hinaus wird unter allen aktiven StadtradlerInnen 2018 ein Gutschein für ein Fahrrad im Wert von 600 Euro verlost, einzulösen bei Radsport Kemmer.

Die Organisatoren suchen begeisterte Stadtradlerinnen oder -radler, die das Team künftig unterstützen möchten, mehr Aktionen umsetzen und die Werbeaktivität erhöhen wollen. Klimaschutzmanagerin Daniela Mogk informiert gerne über das Aufgabenfeld. Kontakt: Tel. 06074 911-211 oder per Mail an daniela.mogk@roedermark.de.