„Schweben, schwirren, schwingen"

Kunst in Rödermark lädt zur Kunstausstellung „Flügelwesen“ in die Kulturhalle ein

"Flügelwesen“ lautet das Thema der Jahresausstellung von Kunst in Rödermark (KiR) am Wochenende 30. September/1.Oktober in der Kulturhalle Ober-Roden. Es werden wieder mehrere Preise vergeben.

Mit Arbeiten zum Ausstellungsmotto konkurrieren 65 Künstler aus der Region um den 3. KiR-Kunstpreis. Mit dabei sind 6 junge Erwachsene, die sich um den von der Sparkasse Dieburg gespendeten Nachwuchspreis bewerben. Neben über 60 Bildern werden etwa 30 Objekte mit teilweise beachtlichen Ausmaßen präsentiert. Zusätzlich konnte der Kunstverein die Kunstschule Bodajk gewinnen, 15 Objekte nach Rödermark zu bringen und so einen Einblick in die künstlerische Vielfalt der ungarischen Partnerstadt zu geben.

„Flügelwesen – was ist das?“, fragten viele Künstler, als der Titel der Ausstellung verkündet wurde. Engel, Feen, Schmetterlinge? Ja, auch das und vieles mehr lässt das Organisationsteam des Kunstvereins ins Foyer der Kulturhalle einziehen. Mit dabei ist damit nicht nur alles Getier, das Flügel hat, sondern zu sehen sind auch fantastische Wesen aus Märchen und Mythen. Auch Objekte, die den Begriff „Flügel“ im Namen tragen, wurden zur Ausstellung zugelassen. Die Veranstalter setzten der Fantasie keine Grenzen. „Lassen Sie sich überraschen von der Vielfalt und dem Ideenreichtum der teilnehmenden Künstler!“, rät die KiR-Vorsitzende Sylvia Baumer.

Sehr zur Freude der KiRler wird am Samstag ab 17.30 Uhr die Gruppe „poco piu“ mit Harfenpop und Percussionsoul ihren zweiten Auftritt bei einer Ausstellung in Rödermark haben.

Öffnungszeiten im Foyer der Kulturhalle Rödermark: Samstag (30.) von 15 bis 21 Uhr, Sonntag (1.) von 13 bis 18 Uhr. Die KiR-Kunstpreise werden am Sonntag gegen 16.30 Uhr übergeben.