Schutzmasken für die Altenpflegeeinrichtungen

Gute Nachricht für die Altenpflegeeinrichtungen in Rödermark: Es gibt Schutzmasken sowohl für die Häuser als auch für die Pflegedienste. Das Land hatte dem Kreis ein ausreichendes Kontingent zur Verfügung gestellt. Stadtbrandinspektor Herbert Weber und seine Frau Birgit von der Rödermärker Feuerwehr (rechts) hatten die Masken für alle Kreiskommunen am Samstag in Darmstadt abgeholt, am Montag dann wurden knapp 4.000 Stück ins Rathaus Ober-Roden gebracht, wo sie von Bürgermeister Jörg Rotter und Hauptamtsleiter Günter Bihn (Mitte) in Empfang genommen und danach gleich verteilt wurden. Darüber freuten sich die Verantwortlichen im Haus Morija, im Artemed-Pflegestift und im Senioren- und Pflegepark in der Carl-Zeiss-Straße sowie die Leitungen der Caritas-Sozialstation, der „Pflegeengel“ sowie des Pflegedienstes „Lazarus“.