Schock bei der Stromrechnung?

|   Stadt Rödermark - NEWS

Haben Sie sich schon mal gefragt, wodurch Ihr hoher Stromverbrauch zustande kommt oder einen Schock bei Ihrer Strom- oder Nebenkostenabrechnung bekommen? Aufgrund der gestiegenen Strompreise erleben das immer mehr Haushalte. Der Verbrauch ist oft nicht greifbar und lässt sich nicht immer auf bestimmte Geräte zurückführen. Abhilfe schaffen kann ein Strommessgerät. Es hilft den Verbrauch einzelner Geräte zu ermitteln und dadurch Stromfresser im Haushalt zu enttarnen. Langfristig hilft das dem Geldbeutel und dem Klima. Die Stadt Rödermark bietet ihren Bürgern an, kostenlos ein Strommessgerät auszuleihen. Dazu muss man nur Kontakt aufnehmen mit der städtischen Klimaschutzmanagerin Daniela Mogk unter der Telefonnummer 911-211 oder per Mail an daniela.mogk@roedermark.de, auf. „Nutzen Sie auch das kostenlose Energie- und Solarberatungsangebot der Stadt“, rät Mogk. Die Solarberatung findet im kommenden Jahr an jedem dritten Mittwoch im Monat von 17 bis 18 Uhr (außer in den Ferien) statt. Dazu ist keine Anmeldung notwendig. Der Energieberater steht weiterhin jeden dritten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr zur Verfügung. Dafür muss man sich bei Daniela Mogk anmelden.