Schiedsperson gesucht

|   Stadt Rödermark - NEWS

Am 20. Februar endet die Amtszeit von Arno Hareuter als stellvertretender Schiedsmann des Schiedsamtsbezirks Rödermark II (Urberach). Die Neuwahl soll in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 6. Februar erfolgen. Bürgerinnen und Bürger aus Urberach, die an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit interessiert sind, können sich bis zum 5. Januar beim Magistrat der Stadt Rödermark, Fachabteilung Gremienbüro/Zentrale Dienste, Dieburger Straße 13 – 17, 63322 Rödermark, bewerben.

Die Aufgaben des Schiedsamts bestehen in der Durchführung von Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und in Strafsachen, mit dem Ziel, eine gütliche Einigung zwischen den Parteien zu erreichen. Unter der Internetadresse www.schiedsamt.de hat der Bund der Schiedsmänner und Schiedsfrauen Interessantes über das Schiedsamt veröffentlicht.