„Respekt“! Weitere Rödermärker Geschäfte machen mit

|   Aktuelles

Das Bündnis „Respekt! Kein Platz für Rassismus“, dem sich der Magistrat Mitte Mai angeschlossen hatte, zieht in Rödermark Kreise. Mittlerweile haben sich mehr als 50 Vereine, Institutionen und auch Rödermärker Geschäfte und Unternehmen der Initiative angeschlossen und das „Respekt“-Schild an ihren Gebäuden und Treffpunkten angebracht. Dazu zählen die IT-Firma Fecher und Wunderlich Wandgestaltung im Urberacher Industriegebiet, die Gaststätte „Da Piero“ im Vereinsheim des KSV sowie Blumen-Koser und PC-Spezialist Thomas Rosenblatt in Ober-Roden. Thomas Mörsdorf, Koordinator der Kampagne, ist zuversichtlich, dass das lokale Bündnis weiteren Zulauf haben wird. Kontakt: thomas.moersdorf@roedermark oder Tel. 911-230.

Gerhard Schickel und Sabine Meier von Fecher (hinten v. l.): „Die IT mit ihrem weltumspannenden Netzwerk und der globalen Zusammenarbeit von Firmen und Menschen kennt keinen Unterschied von Religionen, Rassen und Geschlechtern. Dieser Grundsatz ist für uns fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.“

Elke Koser und Tochter Sarina Houben: „Vielfalt in unserer Gesellschaft ist so schön wie ein kunterbunter Blumenstrauß. Wir stehen für Respekt, Wertschätzung und Dankbarkeit und ein herzliches Miteinander.“

KSV-Wirt Pietro Di Fazio: „Rassismus ist leider alltäglich. Deshalb mache ich meinen Standpunkt als Mensch und Gastgeber deutlich.“

PC-Spezialist Thomas Rosenblatt: „Unverständlich, dass es das Wort ‚Rassismus‘ überhaupt geben muss! Wir sind gegen jegliche Form von Rassismus und bekennen uns zu dem Grundsatz ‚Jeder Mensch ist gleich viel wert‘.“

Claus Wunderlich und Daniela Süß-Wunderlich: „Wir unterstützen diese Kampagne, weil wir auch mit unseren Mitarbeitern bunte Vielfalt leben. Unsere Belegschaft ist multikulturell, und wir sind froh, dass sich alle mit Respekt und Toleranz begegnen.“

Zurück
Elke Koser (links) und Sabrina Houben
Gerhard Schickel und Sabine Meier von Fecher (hinten v. l.)
PC-Spezialist Thomas Rosenblatt
KSV-Wirt Pietro Di Fazio
Claus Wunderlich und Daniela Süß-Wunderlich
Back to Top