Projekt „Tassenspende“ sehr gut angelaufen

|   Stadt Rödermark - NEWS

Gut gefüllte Spendenboxen konnten in der letzten Woche von Isabel Martiner, Sozialarbeiterin der Stadt Rödermark bei den Kooperationspartnern des Projekts „Tassenspende“ geleert werden. Seit Mitte Dezember läuft die Aktion, die gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband und der Wirtschaftsförderung der Stadt Rödermark ins Leben gerufen wurde. Das Prinzip: Bei einem Besuch in einem Café oder einer Bäckerei zahlt man einen Kaffee mehr; die Spende wird vermerkt und ein Kaffee an einen bedürftigen Menschen ausgeschenkt. Ihre Mitwirkung signalisieren die Partner mit dem Aufkleber „Tassenspende – Wir machen mit“.

Tenor aller Kooperationspartner – dem Rathauscafé „Süße Ecke“, der Bäckerei Köhler im Breidert, der Kaffeerösterei Hansen sowie den Bäckereien „Löbig“ und „Beckmann“‘ in Urberach: Die Spendenbereitschaft der Kunden ist hoch, das Projekt wird sehr gut angenommen. Jetzt heißt es, die Gutscheine zu verteilen. Bürgerinnen und Bürger, die im Besitz eines Rödermark-Passes sind, bekommen während der Sprechzeiten der Abteilung Senioren und Sozialer Dienst im Rathaus Ober-Roden (montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr, mittwochs von 14 bis 18 Uhr und freitags nach Vereinbarung) einen Gutschein ausgehändigt.

Sollten sich noch weitere Cafés oder Bäckereien an dem Projekt beteiligen möchten, können Sie mit Isabel Martiner unter Tel. 911-356 oder per Mail an isabel.martiner@roedermark.de Kontakt aufnehmen.