Pfadfinder brachten das Friedenslicht

|   Stadt Rödermark - NEWS

Es geht um eine kleine Flamme, die sich von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem auf den Weg macht, um in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu leuchten: In der Bensheimer Basilika hatte die Leiterrunde der Urberacher Pfadfinder während des Aussendungsgottesdienstes am dritten Adventssonntag das Friedenslicht in Empfang genommen. Am Mittwoch brachten die „Pumas“ – so nennen sich die 10- bis 13-Jährigen der „Gralsritter“ von St. Gallus – mit ihren Gruppenleitern Maximilian Sturm und Felix Breimer die sorgsam gehütete Kerze ins Urberacher Rathaus, wo es Erster Stadtrat Jörg Rotter und Bürgermeister Roland Kern in Empfang nahmen. Rotter sorgte dafür, dass das Friedenslicht in der Laterne wieder seinen Platz im Rathausfenster neben der Krippe fand.