Orwischer Nikolausmarkt fällt aus

|   Aktuelles

Der Nikolausmarkt in Urberach am zweiten Adventswochenende fällt aus. „Schweren Herzens sehen wir uns in der Verantwortung, den diesjährigen Orwischer Nikolausmarkt abzusagen“, teilt Werner Popp, der Vorsitzende der Nikolausmarkt-Kommission, mit.

Die Erfüllung gesetzlicher Auflagen hinsichtlich der Durchführung von Großveranstaltungen (Hygienekonzept, Abstandsregeln, Kontrolle der Besucherzahl etc.) wäre Sache der Organisatoren Werner Popp und Jens Bauch gewesen. „Die Frage nach einem Sicherheitsabstand am Glühweinstand, der wärmenden Feuertonne, oder im dichten Gedränge vor weihnachtlichem Budenzauber ist obsolet. Hierdurch würde jegliches Flair eines Weihnachtsmarktes, des gemütlichen Beisammenseins und der geselligen Konversation wegfallen“, so Popp. „Die konsequente Einhaltung aller auferlegten Maßnahmen der öffentlichen Ordnung ist auch personaltechnisch durch die Vereine, die Schausteller und Standbetreiber nicht darzustellen.“

Zurück
Back to Top