Neuer Rekord beim Stadtradeln

100.000-Kilometer-Marke erstmals geknackt

Mit rund 25 Radlerinnen und Radlern hat ADFC-Mann Winfried Fischer am vergangenen Samstag die Abschlusstour des diesjährigen Stadtradelns in Angriff genommen. Vom Marktplatz in Ober-Roden ging es einmal rund um Rödermark – natürlich auf dem wumboR-Radweg, entgegen dem Uhrzeigersinn, weil so die Bulau-Steigung zur Abfahrt wurde. Das kam den vielen Älteren entgegen, und auch den Kindern. Bürgermeister Jörg Rotter hatte seinen Sohn dabei, Pfarrer Oliver Matthes von den evangelischen Kirchengemeinden, dem Team mit den meisten Mitgliedern und Kilometern, gleich zwei Sprösslinge. Ob es auch diesmal für einen neuen Rekord reichen wird? Das konnte Rödermarks Klimaschutzmanagerin Daniela Scheidle am Samstag noch nicht sagen. Doch was sich angedeutet hatte, bestätigte sich im Laufe der Woche: Es gab sie, die neue Kilometer-Bestleistung. Erstmals wurde die Marke von 100.000 Kilometern geknackt – Stand Mittwoch. Die genaue Zahl steht am Ende der Woche fest. Aktuell kann man sich unter www.stadtradeln.de/roedermark informieren. Ebenfalls erfreulich: Aufgrund der günstigen Corona-Entwicklung wird es wohl noch im Juli eine Abschlussfeier mit Ehrung der Besten geben. Den Termin wird die Stadt rechtzeitig bekannt geben.

ADFC-Mann Winfried Fischer führte die Abschlussradler rund um Rödermark.