Neue Fahrradständer im gesamten Stadtgebiet

Rödermark investiert in den Fahrradverkehr und leistet damit einen Beitrag zum Umweltschutz: Im gesamten Stadtgebiet werden neue Abstellmöglichkeiten geschaffen, alte Fahrradständer werden ausgetauscht. Nach Abschluss der Arbeiten, die für die Kalenderwochen 39 und 40 terminiert sind (25. September bis 6. Oktober), werden den Bürgerinnen und Bürgern Fahrradständer für 186 Radeinstellungen zur Verfügung stehen. Davon sind 73 ganz neu, 113 werden ersetzt. Im kommenden Jahr 2018 werden dann weitere Fahrradabstellanlagen errichtet.

Wegen der Auf- und Abbauarbeiten werden an den folgenden Standorten zeitweise keine Ständer vorhanden sein:

•Musikschule Urberach

•Halle Urberach

•Bushaltestelle Darmstädter Straße Urberach

•Töpfermuseum Urberach

•Friedhof Urberach

•Rathaus Ober-Roden

•Bücherturm Ober-Roden

•Bürgertreff Waldacker

•Kita Zwickauer Straße

An den folgenden Standorten werden neue oder zusätzliche Fahrradständer errichtet:

•Kulturhalle