Neu: Offener Gesprächskreis für Frauen im Bürgertreff

|   Aktuelles

„Was mich bewegt…“ – so ist die Einladung zu einem Gesprächskreis für Frauen überschrieben, der am 14. Oktober von 18.30 bis 20 Uhr erstmals im Bürgertreff Waldacker angeboten wird. Gemeinsam haben die Quartiersmanagerin des Bürgertreffs, Andrea Sobanski, und Marlene Isermann (systemische Beraterin, Kunsttherapeutin, Entspannung/Meditation) nach Möglichkeiten gesucht, Frauen jeden Alters einen Raum zum Kennenlernen und Austausch in entspannter Atmosphäre anzubieten. Geplant sind für 2019 noch zwei weitere Treffen: am 11. November und am 9. Dezember. Die Abende sind kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Wir müssen nicht alleine bleiben mit unseren vielfältigen Lebensthemen“, sagen die Initiatorinnen. „Ob wir mit dem Übergang in eine neue Lebensphase beschäftigt sind, eine Entscheidung zu treffen oder einen Abschied zu bewältigen haben oder nach neuen Zielen Ausschau halten. Was immer gerade bewegt, kann angesprochen werden.

Die Treffen orientieren sich an den Themen der Teilnehmerinnen und werden von Marlene Isermann begleitet und moderiert. „Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Erwachsenengruppen und Einzelberatung möchte ich jetzt für einen fruchtbaren Dialog mit Frauen nutzen. Mit ihnen Erfahrungen austauschen, Ideen für kreative Lebensgestaltung sammeln und über ganz neue Themen nachdenken. Vielleicht auch einfach einmal nur ‚sein‘, so Isermann. „‚Alles wirkliche Leben ist Begegnung‘, hat schon Martin Buber gesagt“, fügt sie noch hinzu. „Wir freuen uns auf jede einzelne Frau.“

Zurück
Back to Top