Museumsbesuch der nächsten Drittklässler ist perfekt

Auch in diesem Jahr werden wieder alle Kinder der beiden Grundschulen ein größeres Museum in der Region kennenlernen. Alfons Maurer ist es wieder gelungen, Sponsoren für die sieben Busfahrten zu gewinnen, sodass die Kinder lediglich die Führungs- und Materialkosten zu bezahlen haben. Die Fahrten finden Ende August- Anfang September statt.

Neben privaten Spendern aus der Bevölkerung haben von Anfang an Fraport, Sparkasse Dieburg und Volksbank Frankfurt die in der Region einmalige Kulturinitiative unterstützt, die in diesem Jahr zum achten Mal stattfindet, organisiert und begleitet von Alfons Maurer, dem Ehrenbürgermeister der Stadt Rödermark. In diesem Jahr kann wieder ein besonderes Angebot gemacht werden. Mit dem Führungspersonal des Städels und des Liebighauses in Frankfurt ist vereinbart worden, dass die Kinder nach einer Führung im hauseigenen Workshop selbst kreativ werden können. Die entstehenden Kunstwerke können die Kinder mit nach Hause nehmen.