Midde-noi-Sommerfest

Im Dinjer-Hof kann von Freitag bis Sonntag gefeiert werden – Gewerbeverein, Dinjer-Hof-Freunde und AZ laden ein – Prämierung der Stadtradeln-Gewinner

Der Dinjer-Hof im Ortskern von Ober-Roden mit seinem besonderen Ambiente bietet am kommenden Wochenende die ideale Kulisse für einen Feier-Marathon: Zum „Midde-noi-Sommerfest“ laden der Gewerbeverein, die Freunde im Dinjer-Hof und das AZ ein.

Den Auftakt macht am Freitag (22.) der Gewerbeverein mit einer schwedischen Mittsommernacht. Um 18 Uhr geht die Party los. Das DJ-Team Darmstadt unter der Leitung von Thomas Emig präsentiert Musik von ABBA samt Background-Videos, aber auch Partymusik von anderen schwedischen Interpreten. Die Kolpingsfamilie Ober-Roden sorgt mit schwedischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl, kühle Getränke und ein Weinstand des Gewerbevereins runden das Angebot ab. Mit etwas Glück kann man bei einem kleinen Quiz Gutscheine des Gewerbevereins gewinnen. Der Vorsitzende des GV Manfred Rädlein wird mit kurzen Worten das Zukunftskonzept des GV präsentieren und steht auch für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Das AZ lädt am Samstag (23.) ab 17 Uhr ein zum Sommerfest mit „Papa Legba´s Blues Lounge“ und den „Magic Acoustic Guitars“. Ab 20 Uhr kann man das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden auf der Großleinwand verfolgen.

Mit einem Sommerfest beteiligen sich die Freunde im Dinjer-Hof am Sonntag (24.) ab 11 Uhr am „Midde-Noi-Event“ des Gewerbevereins. Der ambitionierte Jungkoch Thorsten Lettmann bietet Pizza, Flammkuchen und kleine Delikatessen zum Wein an, den die Freunde ausschenken. Es gibt aber auch frisch gezapftes Bier und am Nachmittag Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Ab 15 Uhr werden im Hof die besten Teams und Teilnehmer des Stadtradelns geehrt. Sie erhalten Urkunden und attraktive Preise. Musikalisch sorgt der Musikzug der Turngemeinde 08 Ober-Roden für Stimmung. Ab 17 Uhr wird das Duo Rolf Zwirner & friends die Gäste mit Rock- und Pop-Klassikern, Blues, Swing, Country und Rock ‚n‘ Roll unterhalten.

Die Freunde im Dinjer-Hof weisen darauf hin, dass nach diesem Sommerfest die Sommerpause beginnt. Der Weinabend am ersten Freitag im Juli entfällt daher. Wein ausgeschenkt wird erst wieder am ersten Freitag im August.