„Midde drin“ im Dinjerhof

Auch im Dinjerhof geht es am kommenden Sonntag beim Markttag „Midde noi“ des Gewerbevereins „midde drin“ rund. Der zehn Jahre junge Verein „RedRoosterRödermark“ präsentiert zu seinem Jubiläum die „Matchbox Bluesband“. Ab 11 Uhr steht das Aushängeschild des deutschen Blues auf der Hof-Bühne (Eintritt 15 Euro). Der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) hat sich zu seinem 40-jährigen Bestehen den hessischen Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker geladen. Ab 14 Uhr kann man dem Orwischer Ebbelwoi-Geschworenen bei freiem Eintritt zuhören. Außerdem zeigt der HGV seine Ausstellung „40 Jahre Freude an Heimat und Geschichte“. Die fleißigsten Teilnehmer am diesjährigen Stadtradeln werden ab 17.30 Uhr im Hof geehrt. Erster Stadtrat Jörg Rotter und die Klimaschutzbeauftragte Daniela Mogk überreichen die Urkunden. Zum Abschluss wird Bürgermeister seine letzte „Amtshandlung“ vollziehen und in die Rolle des Auktionators schlüpfen. Ab 18 Uhr versteigert der scheidende Rathauschef zugunsten des Netzwerks für Flüchtlinge schrille Bühnenoutfits von Nina Hagen, die der Star den Dinjerhof-Freunden dafür zur Verfügung gestellt hat.