Mensch- ärgere Dich nicht!

Workshop im Rahmen des Frauenprogramms: Anti-Ärger-Strategien für den Alltag

Jeden Tag strömen Dinge auf Sie ein, die Ihnen nicht gefallen? Unterschiedliche Arbeitsauffassungen, persönliche Eigenschaften oder eine unsachliche Bemerkung werden für Sie zum Anlass, sich aufzuregen? Und dann ärgern Sie sich manchmal noch über sich selbst, weil Sie sich fest vorgenommen hatten, gelassen zu bleiben? Was können Sie tun, um Ärger loszulassen, ihn in Luft aufzulösen oder zu verwandeln? Vielleicht sogar zu nutzen? Um solche Fragen geht es bei einem Workshop im Rahmen des Frauenprogramms der Stadt Rödermark. Unter dem Stichwort „Mensch – ärgere Dich nicht! Anti-Ärger-Strategien für Ihren Alltag“ lädt dazu Elke Kammerer (Integrativer Coach, NLP-Lehrtrainerin und Diplom-Kauffrau) für Mittwoch, den 16. Oktober, von 18 bis 21 Uhr in den Mehrzweckraum der Halle Urberach ein.

„Freuen Sie sich darauf, für sich geeignete Mittel und Wege zu entdecken, um immer öfter einen kühlen Kopf zu bewahren und mit Ärger, Groll & Co effizienter umzugehen“, sagt die Referentin. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro. Eine Anmeldung über die Volkshochschule Rödermark (06103 3131-1313, vhs@kreis-offenbach.de) ist bis zum 1. Oktober erforderlich. Für Fragen können interessierte Frauen gerne auch die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Malvina Schunk, kontaktieren: Tel. 911-351 oder E-Mail frauenbuero@roedermark.de.