Mädchengruppe aus Saalfelden besuchte Rödermark

|   Stadt Rödermark - NEWS

Gäste aus der Partnerstadt Saalfelden begrüßten Erster Stadtrat Jörg Rotter und Organisator Jens Müller von der städtischen Jugendabteilung am vergangenen Donnerstag im Jugendzentrum Ober-Roden: Mit dem Zug waren acht Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren und ihre beiden Betreuerinnen von der Jugendarbeit Saalfelden angereist. Nach einem Erinnerungsfoto auf dem Rathausdach bezogen die jungen Österreicherinnen ihr Quartier in der Villa Magnolia. Am Freitag stand zunächst ein Ausflug nach Frankfurt auf dem Programm, am Abend hatten die Gäste bei einem Abendessen im SchillerHaus Gelegenheit, Jugendliche aus Rödermark kennen zu lernen und gemeinsam zu feiern. Nach Weinheim ins Erlebnisbad Miramar ging es am Samstag. Am Sonntag früh mussten dann schon wieder die Koffer für die Heimreise gepackt werden.