„Loving Vincent“

|   Stadt Rödermark - NEWS

Rödermarks Film des Monats am 6. und 13. März in den Neuen Lichtspielen

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung war begeistert: „Loving Vincent“ sei der „originellste, schönste und berührendste Kunstfilm, den das Jahr 2017 zu bieten hat“. Kritikerin Julia Voss empfahl, sich dieses Gesamtkunstwerk unbedingt anzuschauen. Gelegenheit dazu bietet sich in den Neuen Lichtspielen in Urberach: Die zeigen den Streifen als Rödermarks Film des Monats März, wie immer an den ersten beiden Dienstagen, also am 6. und 13. ab 20 Uhr.

„Loving Vincent“ ist der erste Film, der vollständig aus Ölgemälden erschaffen wurde und van Goghs berühmte Bilderwelten auf der Kinoleinwand lebendig werden lässt. Ein nie dagewesenes Gesamtkunstwerk, das den Zuschauer visuell und inhaltlich tief in die Welt des Vincent van Gogh eintauchen lässt. Zum Inhalt: Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin soll den Brief aushändigen, doch er kann den Bruder nicht ausfindig machen und reist in den verschlafenen Ort Auvers-sur-Oise. Hier hat der berühmte Maler die letzten Wochen seines Lebens verbracht. Auf der Suche nach dem Empfänger stößt Armand auf ein Netz aus Ungereimtheiten und Lügen. Fest entschlossen will er die Wahrheit über den Tod des Malers herausfinden.

Zurück
Back to Top