„Lieblingsmensch“ vor blauem Herz

Bürgertreff eröffnet „Selfie-Point“ für digitale Frühlingsgrüße – Mitmachen und Preise gewinnen

Gemäß dem Motto „Verschenken Sie ein Lächeln“ lädt das Team vom Bürgertreff Waldacker zu einer kontaktfreien Mitmach-Aktion ein: Bis zum 25. Juni bietet sich die Gelegenheit, den neu eingerichteten „Selfie-Point“ im Außenbereich zu nutzen.

Vor einem Banner, das mit einem großen blauen Herz mit dem Schriftzug „Lieblingsmensch“ bedruckt ist, kann man entweder ein Selfie von sich selbst aufnehmen oder man fotografiert dort seine Lieblingsmenschen. Danach kann der digitale Frühlingsgruß an Verwandte und Freunde versandt werden. Auch Paare, die sich in den kommenden Wochen das Ja-Wort geben, sind herzlich eingeladen, bei dieser Aktion mitzumachen.

Außerdem bietet die Stadt Rödermark zu dieser Aktion auch eine Foto-Challenge auf dem Social-Media-Kanal Instagram an. Wer hier mitmachten möchte, muss das aufgenommene Foto auf Instagram posten und mit dem Hashtag #stadtrödermark verlinken. Selbstverständlich wird kein Foto ohne die Freigabe des Fotografen veröffentlicht. Die Stadt meldet sich, bevor ein Foto geteilt wird. Per Online-Voting wird dann Ende Juni abgestimmt, wer von den Teilnehmenden das Foto mit dem schönsten Lächeln eingefangen hat. Als Dankeschön erhalten die drei Erstplatzierten je ein Überraschungspaket.

Eisbär „Hugo“ aus Urberach hat schon mal Probe gesessen. Foto: Stadt Rödermark/Ute Schmidt