Lesetreff im Bücherturm

|   Aktuelles

Einmal im Monat – immer an einem Montag um 19.30 Uhr – trifft sich im Lesecafé der Stadtbücherei Rödermark in Ober-Roden ein Kreis von Literaturfreunden, die in lockerer Runde über Bücher reden und diskutieren. Ausgangspunkt für die Gespräche des Lesetreffs ist dabei ein Werk, das alle Teilnehmer gelesen haben und das vorher gemeinsam ausgesucht wurde. Den Roman „Diese Fremdheit in mir“ von Orhan Pamuk haben sich die Literaturliebhaber für die nächste Runde am 18. September vorgenommen. Jeder, der dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.                                                                

Zum Inhalt: Kann man die falsche Frau heiraten und trotzdem die große Liebe finden? Mevlut ist Straßenverkäufer in Istanbul, als er sich Ende der 1960er Jahre auf der Hochzeit seines Cousins in die jüngere Schwester der Braut verliebt. Drei Jahre lang schreibt er ihr Liebesbriefe nach Anatolien. Doch dann schickt man ihm die ältere Schwester. Pflichtbewusst heiratet Mevlut sie, und ausgerechnet ein Jugendfreund nimmt seine Angebetete zur Frau. Die beiden Familien leben drei Jahrzehnte in enger Verbundenheit, doch dann nimmt ihr Schicksal eine dramatische Wende…

Nach dem Buch von Pamuk geht es am 16. Oktober mit dem Roman „Streichquartett“ von Anna Enquist weiter.

Zurück
Back to Top