Landesausländerbeirat tagte in Rödermark

|   Aktuelles

Vier Mal jährlich tagt der Hessische Landesausländerbeirat (Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen - agah). Die Frühjahrsplenarsitzung am 3. März hat Ausländerbeirat der Stadt Rödermark im Mehrzweckraum der Halle Urberach ausgerichtet. Zu Beginn der Sitzung begrüßte Bürgermeister Roland Kern die Delegierten und Gäste und zeigte sich erfreut, dass Rödermark nach 2013 erneut Gastgeber für die Delegierten der hessischen Ausländerbeiräte sein durfte. 

Schwerpunktthema der öffentlichen Sitzung war neben der Beratung des Wirtschaftsplans 2018 und des Kassenberichts 2017 die seelsorgerische Betreuung von Strafgefangenen und Untersuchungshäftlingen mit Migrationshintergrund in Hessischen Justizvollzugsanstalten. Hierzu waren namhaften Experten angereist, die Handlungsbedarfe aus Sicht verschiedener Religionsgemeinschaften aufzeigten.

Zurück
Back to Top