Küchenbrand in der Nikolaus-Schwarzkopf-Straße

|   Aktuelles

Wenige Tage nach dem Feuer im Haus „Am Mühlengrund“ musste die Feuerwehr wieder ins Seewald-Gebiet ausrücken, und wieder waren laut der Alarmmeldung Menschenleben in Gefahr: Am Mittwochabend der vergangenen Woche (19.) brannte es im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Nikolaus-Schwarzkopf-Straße. Unter Atemschutz durchsuchten die Feuerwehrleute die Räume, doch glücklicherweise hatten sich die Bewohner entgegen erster Meldungen schon in Sicherheit gebracht. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen. Drei Trupps bekämpften es, zusätzliche Einsatzkräfte standen bereit, um über den Teleskopmast eingreifen zu können. Für die Nachlöscharbeiten waren dann vier weitere Trupps im Einsatz, die die Wohnung nach Glutnestern absuchten und verbranntes Inventar nach draußen brachten. Die Brandursache bleibt zunächst unklar. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Neben der Feuerwehr Rödermark waren die Feuerwehr Rodgau, die Johanniter, ein Notarzt und die Polizei im Einsatz.

Zurück
Back to Top