Kreativangebote für Kinder im Bücherturm

|   Stadt Rödermark - NEWS

Kinder ab sieben Jahren sind am Dienstag, dem 19. Dezember, ab 15.30 Uhr wieder eingeladen, im Bücherturm kreativ zu werden. Renate Kirollos bastelt mit ihnen, dazu liest Büchereileiterin Brigitte Stenske eine Geschichte vor. Scheren und Buntstifte sollten mitgebracht werden.

Die jüngsten Literaturliebhaber der Stadtbücherei, die Lesewichtel, treffen sich wieder am Donnerstag, dem 21. Dezember, um 10 Uhr. Ingrid Bögershausen blättert mit ihnen in einem schönen Bilderbuch. Das Lesewichtel-Angebot der Stadtbücherei – immer am letzten Donnerstag im Monat – ist gedacht für Kinder ab zwei Jahren. Mit Bilderbüchern, Reimen oder Fingerspielen fördert Ingrid Bögershausen schon bei den ganz Kleinen den Spaß an Büchern. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten bei Büchereileiterin Brigitte Stenske, Tel. 06074 911-631, oder per Mail an brigitte.stenske@roedermark.de.