Kinderdisco in der elternfreien Zone

|   Stadt Rödermark - NEWS

Im Wirtschaftsleben würde man wohl von einer echten Marktlücke sprechen: Auch die zweite Kinderdisco lockte Kinder und Eltern am vergangenen Freitag wieder in Scharen in den Bürgertreff Waldacker. Fast 70 kleine Discogänger im Alter zwischen vier und zehn Jahren genossen die Atmosphäre im Partysaal, der sich mit bunten, flackernden Scheinwerfern und einer Discokugel in einen veritablen Club verwandelt hatte. DJ Maurice, den meisten als Erzieher in der Kita Waldacker bekannt, legte nicht nur die neuesten Hits und kindgerechte Partymucke auf, sondern hatte auch jede Menge Tanzspiele auf Lager, mit denen er die Jungen und Mädchen zum Mitmachen animierte. Nach den Erfahrungen bei der Premiere war der Partysaal zur „elternfreien Zone“ erklärt worden – so hatten alle genügend Platz, auch wenn manche der ganz Kleinen ohne Mama oder Papa in Blickweite erst nach und nach auftauten. Die Eltern konnten sich derweil in der „Elternlounge“ aufhalten – eine gerne angenommene Alternative. Quartiersmanagerin Andrea Sobanski freute sich hinterher über „super Stimmung und fröhliche Kinder“, die keineswegs nur aus Waldacker den Weg in den Bürgertreff gefunden hätten. Angesichts der tollen Resonanz steht jetzt schon fest: Die Kinderdisco wird auch im kommenden Jahr regelmäßig angeboten, das nächste Mal Ende Januar oder als Faschingsparty Anfang Februar.

Zurück
Back to Top